Zurück zu Inhalt

12. Tag, Siguršarskáli

Inhalt Home

Copyright © 2003 Dieter Graser

Montag, 28. Juli 2003


Ruhetag! Immer noch leichter Regen und frischer Wind. Verbringe den Vormittag in der Hütte und hole meine Aufzeichnungen nach. Ich Lasse mich dabei gerne von Elisabet stören und erfahre, daß sie mehrere Winter in Österreich als Skilehrerin gearbeitet hat, daher also ihr Akzent. Es sind keine Gäste mehr da und so verbringe ich einen ruhigen Morgen.

Siguršarskáli
Am Nachmittag kommt die Sonne heraus und ich kann ein wenig Wäsche waschen und im Wind trocknen lassen. Die einzige körperliche Aktivität an diesem Tag besteht darin, daß ich mich den Hügel hitner der Hütte hinauf bewege, um ein paar Bilder für meine Hüttenliste zu machen. Gestern Nacht sind noch Ralf und Olaf, zwei Biker, die schon an der Snęfell Hütte getroffen habe, nach einem harten Ritt hier eingetrudelt. Unterhalte mich wieder lange mit Ralf, der auch schon fünf mal in Island war.

Am Abend treffen schließlich doch noch die Ungarn ein. Durch ihren späten Aufbruch, sie sind erst um Mittag losgegangen, hat sie die Wetterverschlechterung gestern böse erwischt und sie mußten irgendwo ihr Zelt aufbauen. Die Hütte hat sich im Laufe des Tages wieder gefüllt und auf dem größeren Zeltplatz steht nun die kleine Zeltstadt einer französischen Reisegruppe.


Zurück zu Inhalt
nächster Tag